Skip to main content

Wenn Generationen
zusammenrücken

Das Projekt

Hey Nana ist eine Non-Profit-Plattform für den Austausch zweier Generationen Frauen, die so viel voneinander lernen können. Hey Nana sind Liebeserklärungen an Großmütter und Enkelinnen, die sich mit der Lebenswelt der anderen auseinandersetzen. Hey Nana ist ein Handreichen für gegenseitigen Respekt.

Ein Gespräch mit einer alten Dame, ein Interview mit der Enkelin, ein Gedicht auf die Errungenschaften der Ahnen fürs eigene Glück: Hier hat alles Platz, was das gegenseitige Verständnis füreinander stärkt.

Gebrechlich, nicht mehr leistungsfähig, bedürftig – unsere Gesellschaft stempelt die Alten ab und stellt sie aufs Abstellgleis. Dabei ist es ist nicht nur unsere Verantwortung, uns mit anderen Generationen auseinanderzusetzen, es ist auch ein großes Geschenk.

Durch die persönlichen Beiträge, hier auch OMAges genannt, völlig unterschiedlicher Frauen nehmen wir  Anteil an dem Leben anderer und erinnern uns scheinbar verloren gegangene Werte.

Hey Nana ist auch ein Appell: 
Lasst uns wieder in Kontakt mit den Menschen treten, die uns so viele Wege zur persönlichen Freiheit geebnet haben.

Werde Teil von Hey Nana

Die Plattform ist das digitale Denkmal für unsere Omis. Auch nach dem Tod von Klara, der Oma von Hey-Nana-Iniatorin Edith Löhle, soll die Seite weiterleben – und das tut sie durch eure  vielfältigen Beiträge.

Danke an alle, die sich auf ihre ganz persönliche Art am Generationendiskurs beteiligen.